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Leitfaden Digital Commerce

Buchcover: Leitfaden Digital Commerce
Online den Umsatz steigern. Wie Multichannel, Social Web und Mobile den Handel verändern.
2013, 384 Seiten, 34,90 Euro
ISBN: 9783943666052
<p>Mit diesem neuen Leitfaden hat der Experte f&uuml;r Online-Kundengewinnung und &ndash;bindung, Torsten Schwarz, ein Werk geschaffen, das zeigt, wie Unternehmen durch die Digitalisierung erfolgreicher und effizienter werden k&ouml;nnen. Zahlreiche konkrete Praxisbeispiele von namhaften Unternehmen, wie zum Beispiel Tomas Cook, Apple und Condor, zeigen anschaulich, wie diese mit dem Thema Digital Commerce umgehen. Digital Commerce boomt: 97 Prozent der deutschen Internetnutzer kaufen online ein. Der Umsatz im deutschen E-Commerce stieg 2012 um &uuml;ber 27 Prozent. Zwei Drittel des Versandhandelsumsatzes werden online erwirtschaftet. Nun kommt die n&auml;chste Welle: Mobile Commerce. Inzwischen ist jeder zweite Deutsche &uuml;ber Smartphone oder Tablet online. Drei Viertel der Internetnutzer surfen w&auml;hrend des Fernsehens. F&uuml;r Unternehmen wird es daher wichtiger, f&uuml;r Kunden online erreichbar zu sein. Nur eine professionelle Onlinebestellung anzubieten, reicht nicht. Prozesse werden neu angepasst. Auch station&auml;re H&auml;ndler denken um: Das Smartphone kann neue K&auml;ufer ins Gesch&auml;ft lenken. Im vorliegenden Buch beschreiben Kenner der Szene, was sich aktuell &auml;ndert und wo der gr&ouml;&szlig;te Handlungsbedarf besteht. Herausgeber ist der bekannte Online-Pionier Dr. Torsten Schwarz. Wer sich heute f&uuml;r ein Produkt interessiert, informiert sich &uuml;ber digitale Medien, und immer &ouml;fter wird auch gleich online bestellt. 59 Prozent der Deutschen surfen w&auml;hrend des Fernsehens. Und von diesen wiederum nutzen 37 Prozent ihr Smartphone oder Tablet, um nach Produkten aus der aktuellen Sendung zu suchen. Kein Wunder, dass Digital Commerce schon seit Jahren zweistellig w&auml;chst. Waren im Wert von 33,5 Milliarden Euro werden wohl dieses Jahr &uuml;ber das Internet bestellt. Damit es aber so weit kommt, m&uuml;ssen Unternehmen noch viele Hausaufgaben machen. In diesem Buch beschreiben renommierte Autoren, wie Online- und Offlineprozesse verbunden und Shops optimiert werden. Wie sehen Wohlf&uuml;hlshops aus und worauf muss bei Produktinformationen geachtet werden? Welche Prozesse k&ouml;nnen durch Digitalisierung unterst&uuml;tzt werden und welche nicht? Das Buch erl&auml;utert Konzepte wie Emotional Usability, Marketing Automation und Big Data. Leser erfahren an konkreten Fallbeispielen, wie Unternehmen durch die Digitalisierung effizienter werden.</p>

Autoren:

Seite:

7
Digital Commerce im Wandel
23
Der stationäre Markt – eine aussterbende Art?
37
Das Cross-Channel-Verhalten der Konsumenten
37
Das Cross-Channel-Verhalten der Konsumenten
45
Sich der digitalen Herausforderung stellen
51
Retail im Cross-Channel-Transformationsprozess
71
Mythen und Hypes im Digital Commerce
91
Long Tail in der Praxis
101
Differenzierung durch Produktdaten
111
Big Data anwendbar machen
135
SoLoMo als Schlüsselthema im Digital Commerce
157
Perspektiven des Social Commerce
163
Tablet Commerce erobert den Mittelstand
169
Mobile Coupons für moderne Schnäppchenjäger
179
Gestaltung eines Onlineshops optimieren
197
Emotional Shopping: Tipps und Anregungen
207
Cross-Channel-Verzahnung eines Onlineshops
213
Mehr Umsatz im Netz: Shop-Controlling mit Köpfchen
227
Marketingsteuerung mit kanalübergreifenden KPIs
241
Gewinnmaximales Suchmaschinenmarketing
241
Gewinnmaximales Suchmaschinenmarketing
249
SEA: Kampagnenmanagement macht den Unterschied
259
Anzeigentexte im Suchmaschinenmarketing richtig gestalten
259
Anzeigentexte im Suchmaschinenmarketing richtig gestalten
267
Affiliate Akquise – Neue Partner gewinnen
279
Conversion Optimierung – zwei Wachstumstreiber
289
E-Mail-Retargeting: So funktioniert es
301
Vertrauen als Konversionsfaktor
307
Erfolgsfaktor Retourenmanagement
307
Erfolgsfaktor Retourenmanagement
313
SEPA – eine unterschätzte Herausforderung
313
SEPA – eine unterschätzte Herausforderung
326
Halfords nutzt Big Data-Marketing aus der Cloud
330
DVD-Versand mit Realtime Decision Engine
332
Retargeting via E-Mail bei einem Reiseveranstalter
334
Cisco: Marketing unterstützt den Vertrieb in Echtzeit
336
Social Media-Daten für Dialog mit Sportfans
338
Apple versus Samsung – Image im Social Web
340
Marketing Automation im Versandhandel
342
Gegen die Regeln mehr Mode verkaufen
344
Josera setzt auf crossmediale Bildpersonalisierung
346
Vom PC aufs Smartphone: Raiffeisen wird mobil
348
Bigpoint personalisiert mit Lifecycle-Marketing
350
Welcome back: Wie Condor erfolgreich reaktiviert
352
Namenstags-Mails bringen dem Handel Umsatz
354
Produktempfehlungen im digitalen Handel
356
Mit Datenanalytik Luxusgüter verkaufen
358
Sport-Fleck: Vom Laden zum E-Commerce-Profi
360
Produktempfehlungen im digitalen Handel
360
Zusammenfassung
362
Vertrauen beim Online-Schuhkauf auf Rechnung
Eingestellt von am 28.11.2013