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Leitfaden Customer Experience

Buchcover: Leitfaden Customer Experience
Wie positive Erlebnisse Kunden binden
2019, 319 Seiten, 39,90 Euro
ISBN: 9783943666113
<p>Kundenbindung war gestern. Kunden wechseln immer h&auml;ufiger. Dabei z&auml;hlt Gef&uuml;hl mehr als Kopf. Wie erlebe ich die Marke? Welche Erfahrungen habe ich mit dem Anbieter? Entscheidungswege werden komplexer. Wer die Customer Journey versteht, kann passende Angebote machen.</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>In diesem Buch verraten 40 Fachexperten, wie sie Kundenerlebnisse schaffen und verbessern. Wie werden Personas gebildet? Wie verlaufen Onboarding und Lead Nurturing? Wie wird effizient personalisiert? Wie liefert K&uuml;nstliche Intelligenz konversionsstarke Empfehlungen? Auf welche Touchpoints kommt es an?</p>
<p>&nbsp;</p>
<h2>Inhalte des Buchs</h2>
<ul>
<li>Kunden besser kennenlernen</li>
<li>Erlebnisse durch Service schaffen</li>
<li>Passende Angebote auf allen Kan&auml;len</li>
<li>Touchpoints und Zielgruppe bedienen</li>
<li>Praxisbeispiele</li>
</ul>

Autoren:

Seite:

9
Customer Experience – von der Kür zur Pflicht
17
& Bettina Groß: Customer Experience in der Theorie
27
Der Kampf um den Kunden ist vorbei – der Kunde hat gewonnen
41
Entitled Customer: Der anspruchsvolle Konsument im digitalen Zeitalter
47
Design Thinking: Bedürfnisse der Zielgruppe kennenlernen
61
Zielgruppe und Personas: Wer ist eigentlich mein Kunde?
73
& Alexandra Delbeck, Sven Verborg: Buyer Personas: So werden sie von situativen Personas abgelöst
85
Customer Experience in Zeiten Künstlicher Intelligenz
111
KI verändert Marktforschung und Human Resources
123
Mitarbeiter – sie machen Marken erlebbar
141
Recommender-Systeme im Marketing
149
Customer-Touchpoint-Kommunikation über alle Kanäle
157
Wie sich mit Omnichannel-Marketing die Kundenbindung erhöhen lässt
169
Nützliche KPIs auf dem Weg zur Kundenbegeisterung
181
Data und Analytics-driven Sales und Marketing
199
& Andrea Müller, Oliver Gast: Möglichkeiten der Conversion-Optimierung
213
Das Duo Content und Commerce bietet nahtlose Nutzererlebnisse
223
& Marc Bohnes: König Kunde: Kundenzentrierte E-Commerce-Strategie im B2B-Umfeld
233
Wie gute Kommunikation den Paketversand zum Kundenerlebnis macht
241
Erfolgreiches Instagram-Marketing für Unternehmen
251
Die Stadt und das Internet: gemeinsam wird ein Service draus
280
Live-Daten erforschen Wünsche von Autokäufern
282
& Monika Klass, Fabian Schneck: Customer Experience Excellence im Kfz-Aftermarket
284
Digitaler Vertrieb offenbart Einblicke in Arztpraxen
286
Haufe automatisiert die Betreuung von Interessenten
288
iGaming: Mehr Kunden dank Onboarding-Kampagne
290
asambeauty: Empfehlungen der nächsten Generation
292
SSI Schäfer Shop personalisiert Onlineshop und Kataloge
294
Fitness First schöpft automatisierte Strecken voll aus
296
Web Push: Neuer Kanal, um Kunden zu überraschen
298
Wie ein Babynahrungshersteller die Daten aktuell hält
300
Team 7 optimiert Kundenkontakt
302
Vom Baustoffhandel zum digitalen Service-Champion
Eingestellt von marketing-BÖRSE am 12.11.2019