Sendinblue-Plattform erhält neue Funktion
Sendinblue erweitert seine All-in-One-Plattform für digitales Marketing um eine neue, praktische Funktion: Sendinblue Meetings. Dieses Update ist ein weiterer Schritt in Richtung vollumfassende Multi-Channel-Plattform. Als einziges Angebot auf dem Markt kombiniert Sendinblue Meetings Terminplanung, Videoanrufe und Zahlungen, um die gesamte Business-to-Client-Meeting-Erfahrung zu automatisieren und zu vereinfachen.
Dies kommt vor allem den Bedürfnissen kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMUs) entgegen, die damit trotz Ressourcenmangels auf den dynamischen Markt reagieren und ihre Kund:innen mit einer überzeugenden Customer Experience begeistern können.
Sendinblue Meetings deckt von A bis Z alle Schritte ab, die es für einen reibungslosen, vollständigen und zeitsparenden Meeting Service braucht. Mit nur wenigen Klicks können Website-Besucher:innen und E-Mail-Empfänger:innen über einen integrierten Button oder ein Pop-up-Fenster ein Meeting buchen und automatisch einen personalisierten Buchungs-Link erhalten. Das Tool verfügt über eine praktische Planungsfunktion, mit der Sendinblue-Kund:innen sowohl persönliche als auch virtuelle Termine verwalten und Erinnerungen anlegen können. Darüber hinaus erlaubt es die nahtlose Integration von automatisierten Videokonferenzen und Zahlungsmöglichkeiten – all das, ohne zwischen verschiedenen Tabs und Apps hin und her wechseln zu müssen.
„Kund:innen erwarten, dass auch kleine mittelständische Unternehmen ihre Terminplanung und Videoanrufe nahtlos gestalten – heutzutage mehr denn je. Virtuelle Termine sind dank Corona inzwischen Normalität und sollten wichtiger Teil bei der Pflege von Kundenbeziehungen sein“, sagt Maximilian Modl, CEO von Sendinblue Deutschland. „Dadurch wachsen aber auch die Ansprüche der Kund:innen. Für viele KMUs ist das aber ein Problem, sie sind derzeit schlicht nicht in der Lage, große Investitionen zu leisten – daher stellen wir ihnen die Funktion aktuell kostenfrei zur Verfügung.“
Die Integration von Meetings in die Sendinblue-Plattform erfolgt im Zuge der Übernahme von Meetfox, einer Lösung zur Planung und Buchung von Online-Terminen und Videokonferenzen, im März diesen Jahres. Neben Chatra, einer Messaging-Plattform für KMUs, kaufte der Anbieter im September 2021 sowohl Metrilo, eine SaaS-Marketing-Analyseplattform, als auch PushOwl, eine Lösung für Push-Benachrichtigungen. Im September 2022 gab Sendinblue offiziell die Übernahme von Yodel.io bekannt, einem Anbieter von Cloud-Telefonie. Innerhalb von 12 Monaten realisierte Sendinblue insgesamt fünf Übernahmen. Die zahlreichen Akquisitionen werden schon bald in neuen Produkt-Features und Lösungen für Sendinblue-Kund:innen resultieren, die zeitnah kommuniziert werden.
Weitere Informationen zu den neuen Funktionen für die Sendinblue All-in-One-Plattform finden sich hier.
Über Sendinblue
Sendinblue zählt zu Europas führenden All-in-One-Softwareanbietern für digitales Marketing und CRM. Die SaaS-Lösung unterstützt kleine und mittlere Unternehmen, Start-Ups und Einzelunternehmer:innen dabei, über sämtliche digitalen Kanäle Beziehungen zu ihren Kund:innen aufzubauen und dadurch ihr Wachstum zu steigern. Zum Angebotsportfolio von Sendinblue gehören DSGVO-konformes Direktmarketing via E-Mail, SMS und Chat sowie Marketing Automation und Customer Relationship Management. Das Unternehmen wurde 2012 in Frankreich gegründet und fusionierte 2019 mit dem deutschen Anbieter Newsletter2Go. Sendinblue hat seinen Hauptsitz in Paris mit Büros in Berlin, Seattle, Noida, Bangalore, Sofia und Toronto und beschäftigt über 600 Mitarbeitende. Das Produktsortiment wird von mehr als 400.000 aktiven Kund:innen in 180 Ländern genutzt. Das deutsche Geschäft von Sendinblue wird von Maximilian Modl geleitet.
Wenn Sie in Zukunft keine E-Mail-Nachrichten mehr von Hotwire PR Germany GmbH im Auftrag von SendinBlue erhalten möchten, teilen Sie uns das bitte mit, indem Sie hier klicken.
Hotwire PR Germany GmbH im Auftrag von SendinBlue, Franziska-Bilek-Weg 9, 80339, München | Bayern Deutschland